Zum Inhalt der Seite

Thread: Gothik, Punk, Normal, Egal?

Eröffnet am: 20.11.2006 18:23
Letzte Reaktion: 21.05.2007 21:28
Beiträge: 127
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Gothik, Punk, Normal, Egal? 20.12.2006, 00:08
Gothik, Punk, Normal, Egal? 21.12.2006, 13:04
Gothik, Punk, Normal, Egal? 21.12.2006, 14:23
Gothik, Punk, Normal, Egal? 24.01.2007, 16:38
Gothik, Punk, Normal, Egal? 26.01.2007, 19:01
Gothik, Punk, Normal, Egal? 28.01.2007, 17:36
 Hancock Gothik, Punk, Normal, Egal? 28.01.2007, 17:54
 Sparrowlicious Gothik, Punk, Normal, Egal? 28.01.2007, 20:46
 Major Gothik, Punk, Normal, Egal? 28.01.2007, 21:29
Gothik, Punk, Normal, Egal? 28.01.2007, 21:40
 Vavarolf Gothik, Punk, Normal, Egal? 28.01.2007, 23:40
 RoboticDoll Gothik, Punk, Normal, Egal? 29.01.2007, 02:24
 sma Gothik, Punk, Normal, Egal? 29.01.2007, 09:02
Gothik, Punk, Normal, Egal? 29.01.2007, 09:33
Gothik, Punk, Normal, Egal? 29.01.2007, 13:04
Gothik, Punk, Normal, Egal? 29.01.2007, 13:20
Gothik, Punk, Normal, Egal? 29.01.2007, 14:20
 Fuchswerk Gothik, Punk, Normal, Egal? 29.01.2007, 15:28
Gothik, Punk, Normal, Egal? 29.01.2007, 17:44
Gothik, Punk, Normal, Egal? 29.01.2007, 18:23
Gothik, Punk, Normal, Egal? 29.01.2007, 18:33
 Fuchswerk Gothik, Punk, Normal, Egal? 29.01.2007, 18:45
 Siara Gothik, Punk, Normal, Egal? 30.01.2007, 00:19
 Tanuki-chan Gothik, Punk, Normal, Egal? 30.01.2007, 00:29
 Duplica Gothik, Punk, Normal, Egal? 30.01.2007, 08:34
 Nightstalcer Gothik, Punk, Normal, Egal? 30.01.2007, 15:11
 Siara Gothik, Punk, Normal, Egal? 30.01.2007, 16:34
 Nightstalcer Gothik, Punk, Normal, Egal? 30.01.2007, 17:56
 Kirida Gothik, Punk, Normal, Egal? 28.02.2007, 21:21
 Kino Gothik, Punk, Normal, Egal? 28.02.2007, 21:43
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 20.12.2006 00:08
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss gar nicht, was ihr habt. Ich finde nichts toller als Schubladen und die dazugehörigen Vorurteile...
Manchmal erfährt man echt interessante Dinge über sich selbst, ansonsten hat man sicher viel zu lachen... ^__^

Wie oft habe ich mir schon Sprüche anhören müssen wie "Ach, ihr Autonomen kifft ja eh nur!", "Scheiß linke Zecken!", "Kein Geld für'n Firseur?!" etc.pp.

Aber bitte, wer es so definieren möchte oder gar soweit gebildet ist, dass er es sogar mit Antifa und dem schwarzem Block assozieren will... (XD man sollte sich mich mal bei letzterem vorstellen...)

Und nur, weil ich mich mitlerweile damit abgefunden habe, in die autonome Schublade gesteckt zu werden, ändert dass nichts an meiner Einstellung (und meiner Vorliebe für schwarz^^)
Sometimes I think of letting go an never looking back
And never moving forward so there would never be a past



Von:   abgemeldet 21.12.2006 13:04
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Dieses Schubladendenken finde ich einfach nur idiotisch. Ich selbst bin weder Goth, noch Metalhead, noch sonst was, auch wenn ich dem Gothic & Lolitastil zugeneigt bin, und überwiegend gedeckte (braun, schwarz) Farben trage und (!) überwiegend dunkle Musik höre. Man bezeichnet mich deshalb oft als Gothic, wobei ich nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll... weil ich mit der Szene mal so gar nichts am Hut habe, was aber nicht negativ gemeint ist.
Ich habe nichts gegen Gothics, auch nichts gegen die Hoppis oder Leute, die sich den Kopf mit Techno zudröhnen. Ich habe nur etwas gegen Leute, die schlechten Geschmack beweisen, indem sie den Geschmack der anderen schlecht machen.




Von:   abgemeldet 21.12.2006 14:23
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
ach ja.... jeder den man fragt findets hundertpro mal scheisse.....
aber wisst ihr.... vielleicht seht ihr es nur nicht....
menschen haben es so an sich vor dingen angst zu haben die sie nicht zuordnen können..... (was dann im auskrenzen /diskriminieren etc ausartet)...... wenn jemand sich wirklich hundertpro nicht einordnen lässt (und das ist UNmöglich!)....dann ist er ziemlich gemieden von dem rest der gesellschaft....
ich für meinen teil kann sagen das ich mich kaum einordnen lasse..... ob es das verglichen zu dem was ich in meinem verdammten leben schon mitmachen musste eigentlich vorteilhaft ist, weiß ich mittlerweile nicht mehr..... ich verlier nämlich auch langsam schon den verstand.... aber trotzdem kann ich s mir leisten mich als etwas besseres zu betrachten... hehe
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:   abgemeldet 24.01.2007 16:38
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Wäre es mir nicht so unglaublich scheissegal, so würde ich's grässlich finden, dass man von anderen Leuten so schnell in irgendwelche Schubladen gesteckt wird nur weil man so oder so rumläuft. Aber das mit dem genauer nachdenken hat bei dem überwiegenden Teil unserer werten Menschheit ja sowieso noch nie wirklich gut funktioniert, also sollte ich wohl einfach nicht so viel erwarten.
Aber noch unglaublich viel grässlicher finde ich die Leute, die sich selber in Schubladen stecken. Bah, geht mir weg.



Von:   abgemeldet 26.01.2007 19:01
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir kommts auf die Musik an.

Also bin ich wohl so eine Art 'elektronisches NSBM Mädchen'. :DD
_____THIS SHIT WILL FUCK YOU UP**




Von:   abgemeldet 28.01.2007 17:36
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 

Gothik, Punk, Normal, Egal? -

Egal - ich mein dieses :
" du bist so und so weil du das und das hörst "

eh ..is doch so egal oder ? einfach das hören was einem irgendwie gefällt und das wars . ich finds auch dumm sowas einzuteilen oder jemanden im vorraus irgendwie in ne kategorie zu stecken
new definition - berlin +++ breaaa



Von:    Hancock 28.01.2007 17:54
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Ich schieb das mal ins neue Mode & Lifestyle Forum^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“






Von:    Sparrowlicious 28.01.2007 20:46
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ich. Meine kleine Schublade, ganz allein für mich und niemand anderen sonst.

Aber ganz ehrlich: Würde mir eine der anderen Schubladen gefallen, würde ich mich dort reinsetzen. In vielen dieser Schubladen stört mich aber immer irgendwas und deswegen hab ich es schon längst aufgegeben, irgendeine geeignete Schublade für mich zu finden.

(Mein einzig wirkliches Problem im Moment ist bloß, dass es in meiner Nähe einfach keinen Laden mit Klamotten gibt, die mir auch gefallen. xD Das hass ich wirklich.)
---
Let me tell you a secret...



Von:    Major 28.01.2007 21:29
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin ich. Meine kleine Schublade, ganz allein für mich und niemand anderen sonst.

XD Cool, ich muss mir meine Schublade mit anderen wirren Naturwissenschaftlern teilen, die keinen rechten Geschmack für Musik haben.
Und wie ich mich kleide, is egal, denn meinen Abzug interessiert es nicht, wie ich aussehe. Der Rest wird vom Kittel verdeckt.
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 28.01.2007 21:40
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Mal ueberlegen.

Ich gehoere vom aeusseren in die Gothic Schublade. Aber damit ist es ncoh lange nicht getan!
Ich gehoer in die Schublade der kreativ Bekloppten.
Ich gehoer in die Powermetal Schublade.
Ich gehoer in die Rollenspieler und Fantasyfanatiker Schublade.
Ich gehoer in die Bier und Kaffeetrinker Schublade.
Ich gehoer in die Vegetarier Schublade!

Es gibt so viele Schubladen in die ich gehoer, und das alles mit recht.
Ich mag meine Schubladen, und jeder mag mich einsortieren, wie er will, schliesslich mach ich das mit anderen auch,

Aber wie man sieht, begrenzen sich die Schubladen nicht nur auf Goth/Punk und Normalo, es gibt soooo viele Schubladen mehr!
Und wenn es auch bei der 'ich will in keine Schublade gesteckt werden' Schublade bleibt.

(Btw: letztes Jahr auf dem WGT gab es einen Stand in der Agra, wo man sich selbst in eine Schublade stekcne koennte. Das fand ich recht amuesant. Ich mag Schubladen. Immerhin hab ich meine Sachen nciht wild verteilt auf dem Boden und dem Schreibtisch fliegen, sondern in Schubladen einsortiert ;) )

EDIT:
Mein Freund sagte grad: "Schubladen sind doof, ich bin fuer Schraenke!"
Das fand ich recht treffend formuliert.
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner
Zuletzt geändert: 28.01.2007 22:04:17



Von:    Vavarolf 28.01.2007 23:40
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Naja eigentlich sind wir das alle schon gewohnt oder?

ich kümmere mich einfach ein dreck darüber.

ich selber höre punk, gothic, rock, alternative, grunge, metal und ziehe mich nicht immer so an.
bin oft in der schule ganz normal angezogen mit rollkragenpullover und jeans und manchmal geh ich ultra punkig weg oder whatever.

das wichtigste ist was man innen drin fühlt und ob man sich selbst wohl fühlt.



Von:    RoboticDoll 29.01.2007 02:24
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Kleidungstechnisch (Freizeit oder besondere Anlässe) tendiere ich zu Lolita, viktorianischen Sachen und Dreißiger- bis Fünfziger-Jahre-Kleidung, allerdings nur zu besonderen Anlässen (für alles andere bin ich wohl zu träge).
Szenemäßig würde ich mich wohl irgendwo bei "Otaku" und Gamer einfinden.
I did it for the lulz O__O°
Zuletzt geändert: 31.12.2007 06:04:59



Von:    sma 29.01.2007 09:02
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
meine güte x__x
ich denke das ist echt nciht notwendig..ist doch meine sache wie cih rumlaufe und so..so lang ich mich wohlfühle sollte es den andren echt mal egal sein wie ich rum laufe

aber leider brauchen menschen sowas ja anscheinend x__x""


"jetzt ist nicht früher. jetzt ist jetzt.
jetzt fängt unsere zukunft an. unsere gemeinsame zukunft!"



Von:   abgemeldet 29.01.2007 09:33
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finds total bekloppt, dass viele so getrennt denken. Ich fühle mich weder als Punk noch als Gothik oder Normal. Ich find das alles total dämlich, dass es so getrennt werden muss.
> Also wirklich. Ist es denn so wichtig ob man Gothik oder Punk ist?
> Ich meine man muss doch selbst wissen wer man ist und wie man sich anzieht und wie man sich fühlt.
>
> Was meint ihr dazu?

getrennt denken.... der Vorteil einer Szene ist, dass man weiß was einen erwartet, weil Kleidungsstil, gewisse Geisteshaltungen und Geschmäcker nicht gerade einheitlich aber ähnlich sind.

Man würde von dir als Punk eine andere Einstellung und Musikgeschmack erwarten, als wenn du zu Gothic einzuordnen wärst. Im Endeffekt wollen die anderen wissen - allein schon vom Anblick - was sie von dir zu erwarten haben, ohne dich groß fragen zu müssen. ~gg~

Schubladendenken ist etwas evolutionstechnisch Herausgebildetes zur Beschleunigung der Denkprozesse. In unruhigeren Zeiten war das sicher sehr hilfreich um zu überleben.

Ich finde auch dass man selbst wissen muss wie man sich gibt - Auftreten - was man anzieht - Aussehen - und was und wem man sich zugehörig fühlt.

Ich persönlich würde mich in die Schubladen: Gothic und online Rollenspieler einordnen, weil ich mit diesen Schubladen viel gemeinsam habe ohne dass ich eine 100% Übereinstimmung erreiche... was auf Grund meiner angestrebten Individualität auch gar nicht notwendig ist. ~gg~ Deshalb kann ich mich trotzdem einer Gruppe zugehörig fühlen weil mich gewisse Gemeinsamkeiten verbinden und Gesprächsthemen schnell gefunden werden. Wenn mich dann andere in die Schublade "Satanistin" oder weiß der Geier stecken, kann ich selbstbewusst genug sein zu wissen wer ich wirklich bin.

Allerdings spielen andere und ihre Meinung in der Schulzeit noch eine größere Rolle als später. Später begibst du dich in der Freizeit einfach nur noch in die Kreise in denen du dich wohl fühlst und akzeptiert wirst und trägst bei der Arbeit deine Arbeitskluft. ~gg~

_____________________________________________
I can resist everything except temptation.
(Oscar Wilde)



Von:   abgemeldet 29.01.2007 13:04
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Die Ironie ist, dass Gothics(Punkt, etc.) sich zwar abheben wollen, im Prinzip aber durch ihre eigenes Schubladendenken wieder der Gesellschaft anpassen.XD Ist das nun Dummheit oder Absicht??



Von:   abgemeldet 29.01.2007 13:20
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Sie können nicht anders. Eine Subkultur muss härtere Regeln befolgen und sich stärker abgrenzen als der Mainstream um sich als Gruppe zu erhalten... sonst wird sie sich auflösen. Eine Freundin die Soziologie studiert hat mir das mal erklärt. ;)

Hab mich auch schon oft darüber amüsiert.
_____________________________________________
I can resist everything except temptation.
(Oscar Wilde)



Von:   abgemeldet 29.01.2007 14:20
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
wenn leute sich so in schubladen werfen ist es etwas übertrieben...
'ich bin gothic/cyber/punk/visu/etc, ich trage nur das und das! ist egal das mir das da auch gefällt aber das trage ich nicht weil ich keineahnungwas bin...'
und dieses
'du bist hoppa/raver/gothic/punk/etc, mit dir red ich erst gar nciht'

ich ordne mich als gar nix bestimmtes ein, cih trage das was mir gefällt Oo..
Und dann die Hände zum Himmel, komm' lasst uns Mexxler sein...

We will mexx you!



Von:    Fuchswerk 29.01.2007 15:28
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Ich sage ich bin alternativ
gerade weil man mich nicht in eine Schublade stecken kann
Ich hab teilweise aus allen alternativ-Szenen etwas, dadurch siehe ich mich als alternativ an.
Ich kann es allerdings nicht ab wenn man mich 08/15 nur anhand meiner Klamotten bewertet
Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:   abgemeldet 29.01.2007 17:44
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Ich seh mich auch nicht als Gothic an, nur weil ich sehr oft fast nur schwarze Klamotten trage. Ich höre die Musik nicht oder nur zum Teil, ich will mich nicht so bezeichnen, weil ich nicht in irgendeine Schublade gesteckt werden will.
Ich finde dieses Schubladendenken einfach total breithirnig. Wenn ich da so einige Visus sehe, ihre Nase hoch in die Lüfte, und die einen von oben bis unten mustern - nein, danke, das muss ich mir nicht geben.
Genauso, dass eine Freundin von mir ständig davon redet, dass sie immer auffällt und dass sie schwarz trägt, und dass sie ja kaum einer verstehen kann, warum sie sich so kleidet, das geht mir mittlerweile extrem auf die Nerven. Schön und gut, sie kann gerne Gothic sein, ich mag den Style genauso wie ich den Style von Visus und Gothic Lolitas mag, aber dadurch muss man andere nicht vollkommen anders behandeln oder ständig davon reden.
Wenn mich einer Gothic nennt, denk ich mir "Ja ja, red du nur. Ich weiß, dass ich mich vollkommen von Gothics oder sonstwelchen Gruppen unterscheide."
I want to know why I want to be with you.
I wanted to be loved while I was still pretty.
I can't become pure, so I hide myself in darkness.
My refined feelings are changing ...
Zuletzt geändert: 29.01.2007 17:45:59



Von:   abgemeldet 29.01.2007 18:23
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Manche Dinge aendern sich (zum Glueck?) nie.
Bei solchen Diskussionen wird es immer die Moechte-gern Individualisten, die sich um nichts in der Welt in eine Schublade stecken lassen moechten, und diejenigen, denen das ziemlich am Allerwertesten vorbei geht.

Und um mal die Theorie zu unterstuetzen, dass Schubladendenken total normal und sogar notwendig ist:
Ihr wuerdet keine Begriffe wie Goth und Punk und Nazi benutzen, wenn ihr nicht auch in Schubladen denkt.
Stellt euch vor, ihr geht allein die Strasse entlang. Ein hochgewachsener Kerl kommt euch entgegen. Glatze, Bomberjacke, Springerstiefel, Camouflagemuster-Hose.
Na, Schublade erkannt? Dann habt ihr auch in einer Gedacht.

Schubladen sind nicht schlimm, und es gibt ja auch nicht nur 3 davon. Jeder von uns passt in so viele Schubladen, und es gibt so viele davon.
Wenn ich u.a. in die Schublade Goth gehoere, kann ich ja trotzdem individuell sein, und so vielschichtig, wie ich mag.

Uebrigens sehe ich es keinesfalls so, dass man als Goth oder Punk seiner "Ideologie" widerspricht, indem man sich als solcher bezeichnet. Das ist einfach vollkommener Unsinn, und eine vollkommen gehaltlose Aussage. Diejenigen, die meinen, sie muessten sich so sehr abheben, dass sie nichtmal mehr Schubalden zulassen sind meiner Meinung nach die, die sich laecherlich machen, weil sie sich gegen eine Grundmenschlichen Eigenschaft wehren.
Nur weil ich mich von der Gesellschaft ein wenig abhebe (Wobei ich mich aber ja gleichzeitig einer neuen Gesellschaft 'fuege'), heisst das nicht, dass ich alles, was die Gesellschaft ausmacht ablehne.
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner
Zuletzt geändert: 29.01.2007 18:28:56



Von:   abgemeldet 29.01.2007 18:33
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn ich eigentlich ncihts davon halte stecke ich die Menschen ganz automatisch in "Schubladen".
Von diesen Schubladen mag ich einige und andere nicht. Schublade Modepüpchen gehört zu letzterem.
Letztens hab cih mitgekriegt das ich von einigen in Schublade "Freak" gesteckt worden bin XD
ich hab nicht genau kapiert warum...ok, diejenigen gehören auch in Kategorie Modepüpchen und mögen Niemanden der sich nciht nach den neuesten Trend kleidet..



Von:    Fuchswerk 29.01.2007 18:45
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
ja Modepüüpchen sind richtig schlimm vorallen wenn die ganze Klasse bis auf einem selber auch solchen Leuten besteht.
man wird angegriffen das man ja "so" unmodern rumläuft, die tun selber auch alles das man sie schubladen steckt, aber wenn ich zb die eine woche mit schwarzen Klamotten und schwarzen ledermantel und die nächste woche mit grau-grünem zeugs in die schule komme und dann von meiner Schulleiterin höre ich solle mich doch nich so pseudo-abseits kleiden denke ich immer nur: Da versteht jemand mal wieder nicht das ich mich so kleide wie ich will.

Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:    Siara 30.01.2007 00:19
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Modepüppchen = Schublade
Klischee: Zickig, oberflächlich, arrogant, (...)

Ich gebe es offen zu. Ich bin eines dieser Modepüppchen. Ich konsumiere gerne Klamotten, ich ziehe mir alles rein, was ich zum großen Thema Mode finden kann und bin bei Style.com angemeldet.
Einige meiner Freundinnen stehen bei Gucci in der Kundenkartei (xD~). So what?
(<- ich hoffe ich habe damit deine Definition von 'Modepüppchen' getroffen)

Aaaaber: Deswegen kanzle ich Leute noch lange nicht ab, wenn sie anders aussehen als ich... (warum auch. Das ist rassistisch im übertragenen Sinne)
Ich hatte nicht vor etwas zu dieser Diskussion zu sagen, bis ich das Wort Modepüppchen las.
Nur weil jemand so _aussieht_ heißt es nicht, dass er so ist.
Und Schubladendenken bezieht sich hauptsächlich auf Aussehen.
Aussehen sagt nichts über Musikgeschmack aus. Oder noch wichtiger: Über Charakter, Lebenseinstellung und Humor. (Das was einem aufgeklärten Menschen im Grunde wichtig ist/sein sollte)

Diese Diskussion beläuft sich also im Prinzip aufs sinnlose.

Und wie einige, wie Avis Nocturna oder Glaspuppe schon meinten:
glaspuppe schrieb:
Das Schubladendenken basiert auf persönlichen Erfahrungen und Wissen, das man im Laufe seine Lebens gesammelt hat und ist dafür gedacht, dass man schnell eine Einschätzung seines Gegenübers vollziehen kann.
Das ist nicht verwerflich, sondern menschlich.

Doch das bedeutet nicht, dass man seine Meinung nicht revidieren kann.
Es gibt viele Leute, die über den eigenen Tellerrand hinausschauen können und viele, die es nicht können. Und die belaufen sich verhältnismäßig in allen 'Szenen' vermutlich auf dieselbe Zahl *_*
So you found a girl who thinks really deep thougts...
What's so amazing about really deep thoughts?
Zuletzt geändert: 30.01.2007 00:22:01



Von:    Tanuki-chan 30.01.2007 00:29
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Für alle,die keine Schublade für sich finden können- ein link zu meinem lieblingsbuch aus kindertagen *_*; (und ich bin bis heute überzeugt von seiner botschaft XD) : http://www.teach-online.de/dateien/hps/nordstadt-pforzheim/archiv/ein2000/ich.htm

~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-


Zuletzt geändert: 30.01.2007 00:31:00



Von:    Duplica 30.01.2007 08:34
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
dann gehöre ich wohl auch zur schublade modepüppchen ;) ich liebe Mode und bin auch sehr interessiert was andere moderichtungen angeht die ich selber nicht trage.

wie glaspuppe schon sagte: schubladen sind menschlich und NOTWENDIG um in unserer gesellschaft überleben zu können. und JEDER tut es ^^
aber natürlich hat siara recht- denn wenn man die leute shcon einer gruppe zuordnet, muss man ihnen auch die chance geben daraus auszubrechen. die einen sind halt wandelnde klischees, und der andere passt nirgends dazu (die gehören dann in die gruppe der revoluzzer XD)
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Nightstalcer 30.01.2007 15:11
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Also keine Ahnung, ob ich einfach ungebildet oder sonstwas bin, aber ich müsste dazu, um wen (oder mich selber) in eine Schublade zu stecken, erstmal die verschiedenen Schubladen kennen o.o
Ich habe z.b keinerlei Ahnung, was genau einen Visu/Emo/Punk etc ausmacht und es hat mich ehrlich gesagt auch nie wirklich interessiert.
Aber man muss das ja schon irgendwie wissen und ne Definition, die man nachschlagen kann, gibt es dafür ja nun auch nicht.
Allein, was in diesem Thread teilweise an Szenewörtern fällt...

Nun ja, ich muss bei der Sache mit den Schubladen immer an das Buch "der Seelenvogel" denken. In dem Buch besteht selbst unsere Seele aus unzähligen Schubladen, nur ging es da nicht um das Äußere...

Gut, ich könnte jetzt großzügig behaupten, ich mag den Menschen so wie er ist, aber irgendwo richtet doch jeder ein wenig nach dem Aussehen. Zum Beispiel würde ich von keinem Mädchen, die in Gucci und Co vor mir steht, erwarten, dass sie was mit Kaori Yuki anfangen kann...
Umgekehrt denke ich aber auch nicht bei jedem, der Schwarze Klamotten trägt, dass er ein Gothic ist.
Ich persönlich trage das, wasmir gefällt, und ein wenig schwarz ist halt auch dabei, und Nietenbänder finde ich einfach schön ^-^
Und ja, ich gebe zu, dass es dadurch kommt, weil viele Animefans sowas halt tragen, aber wie mir schön erklärt wurde, habe ich immerhin nicht das typische "Mexxler-Handtäschchen" mit unzähligen Glöckchen dabei ^^.

Also, wie gesagt, ich würde wen mit Springerstiefeln und Glatze vermutlich nicht gleich um den Hals fallen, aber wenn er mich ansprechen würde, trotzdem nett zu ihm sein, sofern er mir keine Parolen etc entgegenbrüllt ^^.
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ



Von:    Siara 30.01.2007 16:34
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
>Gut, ich könnte jetzt großzügig behaupten, ich mag den Menschen so wie er ist, aber irgendwo richtet doch jeder ein wenig nach dem Aussehen. Zum Beispiel würde ich von keinem Mädchen, die in Gucci und Co vor mir steht, erwarten, dass sie was mit Kaori Yuki anfangen kann...

Da hast du sicher recht :). Aber das ist ja kein Problem... mir ist klar, dass die wenigsten mir das zutrauen, was ich so in meiner Freizeit mache. Aber ich finde das macht Menschen kennenlernen interessant *_* (und auch sympatisch irgendwie)
Ich mag es Menschen erstmal einzuordnen (auch in gewisse 'Charakterschubladen') und dann zu schauen inwieweit das zutrifft was ich zuerst dachte... (wie eine Wette gegen sich selbst...)
Aber wie gesagt: Das heißt nicht, dass man irgendeine Sparte abstempelt und gegenteiliges nicht mehr sehen will... das ist engstirnig und so... nicht toll.

...und wenn man ehrlich ist:irgendwie sind Klischees auch sehr lustig :)
So you found a girl who thinks really deep thougts...
What's so amazing about really deep thoughts?
Zuletzt geändert: 30.01.2007 16:35:40



Von:    Nightstalcer 30.01.2007 17:56
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Da hast du sicher recht :). Aber das ist ja kein Problem... mir ist klar, dass die wenigsten mir das zutrauen, was ich so in meiner Freizeit mache. Aber ich finde das macht Menschen kennenlernen interessant *_* (und auch sympatisch irgendwie)
Ich mag es Menschen erstmal einzuordnen (auch in gewisse 'Charakterschubladen') und dann zu schauen inwieweit das zutrifft was ich zuerst dachte... (wie eine Wette gegen sich selbst...)
Aber wie gesagt: Das heißt nicht, dass man irgendeine Sparte abstempelt und gegenteiliges nicht mehr sehen will... das ist engstirnig und so... nicht toll.

...und wenn man ehrlich ist:irgendwie sind Klischees auch sehr lustig :)

Ja, da hast du schon Recht. Ich meine, wenn so Jemand dann neben mir steht und aber auch vernünftig reden kann und nicht jede Grammatk erst nachschlagen muss, dann hab ich auch kein Poblem auf so Jemanden zuzugehen.
Wenn die aber schon gleich so überheblich auf wen herabschauen und dann noch irgendwas sagen, was man ohne Übersetzer nicht versteht, dann hab ich gar keine Lust mehr, die kennen zu lernen ^^°
(Also das mit der Grammatik war nicht auf Anderssprachige bezogen, sondern diese Möchtegernkiddies mit ihrer Chatsprache. Sie heißt nicht ohne Grund so, also lasst sie auch da.)
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ
Zuletzt geändert: 30.01.2007 18:10:50



Von:    Kirida 28.02.2007 21:21
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
>und wenn man ehrlich ist:irgendwie sind Klischees auch sehr lustig :)
Das trifft in der tat zu! Es ist relativ lustig von man als GoLo durch die Straßen geht, und nur schiefe Blicke und Fashingskommentare erntet, mehr im Gothic/Visu Styl dich alle schockiert anblicken, die kleinen Kinder wegziehen und die Leute sich mal eben im Bus freiwillig wegstezten und du einen der wenigen Plätze rgatterst obwohl man doch gar nichts gesagt hat und in Marken- oder Designerklamotten dich alle wie ein allien anglotzen, Türen aufhalten,... etc. und an allen Ecken und Nischen gelästert wird.
*XDDD~*
^-^'''



Von:    Kino 28.02.2007 21:43
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
> >und wenn man ehrlich ist:irgendwie sind Klischees auch sehr lustig :)
> Das trifft in der tat zu! Es ist relativ lustig von man als GoLo durch die Straßen geht, und nur schiefe Blicke und Fashingskommentare erntet, mehr im Gothic/Visu Styl dich alle schockiert anblicken, die kleinen Kinder wegziehen und die Leute sich mal eben im Bus freiwillig wegstezten und du einen der wenigen Plätze rgatterst obwohl man doch gar nichts gesagt hat und in Marken- oder Designerklamotten dich alle wie ein allien anglotzen, Türen aufhalten,... etc. und an allen Ecken und Nischen gelästert wird.
> *XDDD~*
> ^-^'''

Das mit dem Lästern findest du auch lustig? o-O
Ich kann sowas nicht ab, wenn ich alleine unterwegs bin... Weshalb ich meist auch noch relativ normal oder noch an der Grenze zum 'extravaganten' herumlaufe, wenn ich nicht mit einer Gruppe von Leuten unterwegs bin. Denn _dann_ ist es egal was man anhat, weil einen auch keiner mehr anpöbelt. ^^"

Allerdings glaube ich, dass selten wirklich die kleinen Kinder weggezogen werden und Tussen einem plötzlich die Türen aufhalten... <_<" Ich mein, schön wärs, aber wohl nicht ganz realistisch. ^-^"
~ Taisetsu na hito niwa yasashiku shite imasu ka? ~
~ Itsumo soba de waratte imasu ka? ~


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück